New´s


Herbert Heisterkamp weiter Vorsitzender

Veröffentlicht: 15.06.2015


Card image cap

Auch im Jubiläumsjahr der Beruflichen Schulen Bebra gibt es keine Veränderung an der Vereinsspitze des Fördervereins. In der Mitgliederversammlung wurde der bisherige 1. Vorsitzende Herbert Heisterkamp in seinem Amt bestätigt. Für zwei weitere Jahre wird er den Förderverein weiterführen, der im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird.

Ihm zur Seite steht Schulleiter Wolfgang Haas als 2. Vorsitzender. Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Schatzmeister Gerhard Rimbach und der Schriftführerin Nadine Scheer ergänzt. Als Beisitzer wurden Friedrich Heßler (Schulleiter a.D.), Hans-Gerd Ellrich, Reiner Marth (stellv. Schulleiter), Ilse Koch (Stadt Bebra), Harald Stehl (Landesinnungsverband der Schornsteinfeger), Bianca Feyerabend und Judith Sperlich (beide Berufliche Schulen), Karl Gottbehüt, Helmut Gleichmann sowie Winfried Stein (STRABAG) gewählt. Als neuer Kassenprüfer fungiert Henner Müller.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Heisterkamp auf das letzte Geschäftsjahr ein, in dem wieder zahlreiche Aktivitäten der Schule unterstützt werden konnten. So stellten sich im Rahmen der MINT-Aktivitäten der Schule fünf Schüler und eine Schülerin des Beruflichen Gymnasiums Technik einer internationalen Herausforderung: Sie nahmen an der dritten RC-SolarCAR Challenge in Wels (Österreich) mit einem selbstentwickelten ferngesteuertes Solar-Automodell erfolgreich teil. Diese Aktivität wurde von Förderverein mit einer größeren Summe gefördert. Eine Selbstverständlichkeit sei es auch, dass man im Jubiläumsjahr T-Shirts mit dem Aktionslogo für die Außendarstellung mit Hilfe des Fördervereins angeschafft habe. Zu Beginn des Jahres wurde das traditionelle Volleyballtunier mit der Spende eines Sportgerätes und Sachpreisen bedacht. Die Buchpreise bei den Verabschiedungen bei der Fachoberschule und dem Beruflichen Gymnasium gehörten in diesem Jahr genauso dazu wie die Prämierung der besten praktischen Abschlussarbeit bei der Technikerschule. Ein nicht außeracht zu lassender Aspekt sei die Unterstützung der Workshops und der Beratungsgespräche, die im Rahmen der Beschulung der Landesklassen stattfinden. Für die Anzeigenwerbung in der hiesigen Presse zur Darstellung der Schulangebote stellt der Förderverein selbstverständlich die notwendigen Gelder zu Verfügung.