New´s


Card image cap
Hans Georg Germeroth, Vorstandsmitglied des Bankvereins Bebra, und der Prokurist Dieter Kollmann informierten sich über den Stand des Solarhauses der Beruflichen Schulen Bebra bei Schulleiter Wolfgang Haas und Gerhard Rimbach, dem Kassierer des Fördervereins.

Solarhaus ist winterfest

Veröffentlicht: 20.12.2012


500 Euro spendete der Bankverein Bebra für den Umbau des Solarhauses der Beruflichen Schulen Bebra.

Das Solarhaus der Beruflichen Schulen Bebra befindet sich momentan in einer großangelegten Umbauphase. Dank großzügiger Spenden geht es gut voran. So kamen 500 Euro des Bankvereins gerade rechtzeitig, um vor dem Winter die Fenster montieren zu können. Außerdem wurde das Dach durch die Zimmerei Konrad Fend in Ronshausen fertig gestellt.

Viele Stunden arbeiteten Schüler und Lehrer bisher am Umbau des Solarhauses, das vergrößert wird, um es so für den Unterricht noch besser nutzbar zu machen. Dabei wurden sie durch Sponsoren in Form von Geld- und Sachspenden, aber auch durch tatkräftige Hilfe unterstützt. Dank der 500 Euro-Spende des Bankvereins Bebra konnte das Dichtungsband und weitere Montagematerialien beschafft werden, um die vorhandenen Fenster wieder einzubauen.

Hans Georg Germeroth, Vorstandsmitglied des Bankvereins Bebra, und der Prokurist Dieter Kollmann informierten sich nun über den Stand des Solarhauses bei Schulleiter Wolfgang Haas sowie Gerhard Rimbach, der als Kassierer den erkrankten Vorsitzenden des Fördervereins, Herbert Heisterkamp, vertrat.

Gemeinsam mit den Tischlerauszildenden hatte der Fachlehrer für Holztechnik, Frank Bachmann, die Fenster montiert. Die Zimmerei Konrad Fend beteiligte sich als Fördervereinsmitglied an der Holz- und Dachkonstruktion und montierte die Trapezbleche. Nun kann der Winter kommen. Im Frühjahr geht es dann mit dem Innenausbau und den Außenanlagen weiter.

Hans Georg Germeroth und Dieter Kollmann zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Beruflichen Schulen Bebra und die Möglichkeiten, die sich durch das Solarhaus für die Schüler und den Unterricht ergeben.