New´s


Card image cap
Vor weihnachtlicher Kulisse stellten sich das Vorstandsmitglied des Bankvereins, Hans-Georg Germeroth (2. von links) und Harald Mähler aus der Marketingabteilung des Bankvereins (3. von links)dem Fotografen. Eingerahmt wurden sie vom Schulleiter der Beruflichen Schulen Bebra, Wolfgang Haas, dem stellvertretenden Schulleiter, Reiner Marth, dem Kassierer des Fördervereins, Gerhard Rimbach, sowie dem Fördervereinsvorsitzenden, Herbert Heisterkamp.

Vorgezogene Bescherung

Veröffentlicht: 20.12.2015


Insgesamt 750 Euro spendete der Bankverein Bebra dem Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Bebra.

Eine vorgezogene Bescherung gab es für den Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Bebra in Form einer Spende in Höhe von 500 Euro vom Bankverein Bebra.

„Mit dieser Spende ist der Förderverein nun in der Lage, sich an genossenschaftlichen Solaranlage zu beteiligen, die derzeit auf dem Dach des Neubaus des Beruflichen Gymnasiums installiert wird“, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins, Herbert Heisterkamp.

„So wird das Geld zukunftsorientiert und nachhaltig investiert und die Erträge können wieder zu Gunsten der Schülerlinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Bebra eingesetzt werden – quasi eine Art Perpetuum Mobile.“

Mit großer Freude nahmen der Schulleiter, Wolfgang Haas, und der Fördervereinsvorsitzende, Herbert Heisterkamp, aus der Hand des Mitglieds im Vorstand des Bankvereins Bebra, Hans-Georg Germeroth, die Spende entgegen nehmen. Der Vorsitzende dankte dem Bankverein für die großzügige Spende entgegen. Diese war auf Initiative des Kassierers des Fördervereins, Gerhard Rimbach, zustande gekommen.

Herbert Heisterkamp erinnerte zudem daran, dass sich der Bankverein Bebra bereits Anfang des Jahres mit einer Spende von 250 Euro an der Mitfinanzierung des hauseigenen Schülerkalenders beteiligt habe. Hierdurch würde die Verbundenheit des hiesigen Bankhauses mit der Schule deutlich.